Der Praxis+

Award

Verleihung und Expertentalks: Die Filme zum einmaligen Happening.

Der Praxis+Award gilt als „Branchen-Oscar“ und wurde bereits zum dritten Mal vergeben. Dabei bewertete eine Experten-Jury unter allen Trägern der Praxis+Qualitätssiegel eines Jahres besonders herausragende Leistungen in fünf Kategorien: Praxiskommunikation, Patientenansprache, Medieneinsatz, Mitarbeiterentwicklung und soziale Verantwortung, eben jene Bereiche, die bei der Einreichung für das Praxis+Qualitätssiegel im Auditerungsprozess abgefragt worden waren.

Der offizielle Film: “Ambassador of Excellence”

Aus den rund 400 Arztpraxen, die bereits Träger des geprüften Praxis+Qualitätssiegels waren, ehrte eine Expertenjury die „Besten der Besten“ mit den begehrten Praxis+Awards und verlieh ihnen den Titel “Ambassador of Excellence” – Botschafter einer Vorbildlichkeit für die Weiterentwicklung von Servicequalität und Praxiskultur in Arztpraxen der D-A-CH Region.

Fazit und Botschaften

Kontinuierliche Weiterentwicklung zur Verbesserung der Servicequalität und Praxiskultur im Sinne der Patienten, aber auch für sich selbst. Das ist das Fazit, doch vor allem die Botschaft an alle Arzpraxen, sich mit Thema zu beschäftigen und bei einer Nomminierung den Einreichungsprozess für das Praxis+Qualitätssiegel zu durchlaufen.

Auftakt der Veranstaltung

1:30 min Mannequin Challenge – spektakulärer Start für die Verleihung der “Praxis+Awards” am 11. November auf dem Museumsschiff “MS Bleichen” im Hamburger Hafen. Exakt ein Jahr, nachdem diese Challenge die Welt einfror, äh eroberte .