Patientenansprache

plusaward_patient“König Kunde”

Die Güte der Kommunikation mit den Patienten als Kunden sagt einiges über das tatsächliche Selbstverständnis der Praxis als serviceorientierter Dienstleister aus. Kennt die Praxis tatsächlich die Bedürfnisse ihrer Patienten? Findet ein Dialog auf Augenhöhe statt? Was tut die Praxis, Patienten an sich zu binden.

  • Führt die Praxis Patientenveranstaltungen durch (z. B. Tag der offenen Tür, Info-Veranstaltungen etc.)?
  • Gibt es  mindestens einmal jährlich eine Patientenbefragung?
  • Können Patienten Kritik üben (Gästebuch, Feedback-Bogen, Forum, Feedback-Box)?
  • Findet Promotion statt (z. B. Verteilung von Werbematerialien im Stadtteil)?
  • Werden Werbeanzeigen geschaltet (z. B. Lokalzeitung, Onlinebanner, Plakate, Radiospot etc.)?

Wie sieht es mit Ihrem Praxismarketing aus? Hier geht es zu einer ersten Praxis-Anamnese.

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