Soziale Verantwortung

plusaward_sozial“Wegweisendes Handeln”

Nachhaltigkeit ist für den Erfolg eines Unternehmens, also auch für den einer Praxis, zu einer der entscheidenden Größen geworden. Patienten haben sensible Antennen dafür, ob es nur um das Geld oder auch um nachhaltige, soziale Werte in der Praxis geht.

  • Welche Verantwortung übernimmt die Praxis in Bezug auf die Gesellschaft (Social Responsability, Spenden, Projekte, Sponsorship etc.)
  • Finde man dieses Engagement z.B. auf der Internetseite der Praxis?
  • Ist dieses Engagement einmalig oder kontinuierlich?
  • Gibt es regelmäßige Charity-Projekte (z.B. Spenden für soziale, karitative Einrichtung etc.)
  • Sind die Praxisverantwortlichen oder Mitglieder des Teams ehrenamtlich tätig?
  • Führt die Praxis sonstige Wohltätigkeitsveranstaltungen durch?

Wie sieht es mit Ihrem Praxismarketing aus? Hier geht es zu einer ersten Praxis-Anamnese.

Weiter zum nächsten Kriterium. Hier klicken.